MITGLIEDER-VERSAMMLUNG

Die Mitglieder-Versammlung ist das oberste Organ vom Landes-Arbeits-Kreis der Werkstatt-Räte in MV. Sie findet bis zu 4x jährlich statt und wird immer von einer anderen Werkstatt organisiert.
2 Delegierte aus jeder Werkstatt können an der Mitglieder-Versammlung teilnehmen. Die Mitglieder bekommen eine schriftliche Einladung zur Mitglieder-Versammlung.

In Corona-Zeiten können die Treffen auch digital stattfinden. Dies wurde im September 2021 auf der Mitglieder-Versammlung beschlossen.

Der Vorstand legt die Tages-Ordnung fest. Die Delegierten dürfen Vorschläge zu den Themen machen. Wichtige Themen werden besprochen und diskutiert. Jeder darf etwas sagen.
Es gibt ein Protokoll, in dem alles Wichtige steht.

2019 gab es einen Arbeits-Kreis, der Regeln für die Arbeit beim LAK ausgearbeitet hat. Diese wurden auf der Mitglieder-Versammlung am 04.06.2019 beim Insel e.V. in Kransdorf vorgestellt. Alle anwesenden Delegierten stimmten dafür, zukünftig nach diesen Regeln arbeiten zu wollen.

Hier könnt ihr diese Regeln nachlesen.

Präsentation_Regeln